sehr zu empfehlender artikel – “my work and life with the cloud”

habe gestern abend den artikel “my work and life with the cloud” von sascha lobo gelesen und möchte ihn hier auch noch mal kurz verlinken …

http://webciety.de/2011/02/21/my-work-and-life-with-the-cloud/

ich war erstaunt, dass ich mich in selber ich so vielen cloud diensten, wie gmail, dropbox, delicious (bzw. mister wong), google kalender, google docs, facebook, twitter, posterous, prezi, itunes (aber eigentlich nur für podcasts), blippy und latitude wiedergefunden habe.

bei einem blick auf mein google profil sind mir dann sogar noch einige weitere cloude based services (wie picasa, der whatsapp chat, google reader, runtastic, audioboo, qik (für video streams) und natürlich flavors.me und memolane als aggregation dienst) aufgefallen.

hier sind übrigens alle links

daher kann ich mich dem fazit des artikels („… mein digitales ich ist strak vercloudet…“ und „…kaputtgehen oder geknackt werden … ungefähr vergleichbar einem wohnungseinbruch…“) nur anschließen.

850 views and 0 responses